Seamus Szelazny Harper


 

Seamus Harper, der leicht reizbare Ingenieur und Bordtechniker des Raumschiffes, ist der einzige Offizier an Bord der Andromeda Ascendant, der auf dem Planeten Erde geboren und aufgewachsen ist. Er verbrachte fast sein ganzes Leben auf der Flucht vor räuberischen Magog und fanatischen Nietzscheanern. Mehr als alle anderen Besatzungsmitglieder ist er auf medizinische Versorgung angewiesen, da er starke Lungenschädigungen durch die verseuchte Erdatmosphäre erlitten hat. Nach ruhelosen Jugendjahren fehlt es ihm ein wenig an Umgangsformen und Unterhaltungen bestreitet er zumeist mit Sarkasmus oder Witzeleien. Er ist fasziniert von der Andromeda Ascendant und verwendet den Großteil seiner Energie auf die Wartung und Instandhaltung des Schiffes. Er ist er ein Meister der Improvisation, der unorthodoxe Mittel und Wege den klassischen Methoden vorzieht.